Ein sauberer Zahn wird nicht krank

Die moderne Zahnmedizin versteht es, die Ursachen von Erkrankungen zu bekämpfen und gibt ihren Patienten die Möglichkeit, sich durch Eigeninitiative etwas Gutes zu tun.

Vorsorge ist der bequemste und erfolgreichste Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Vorbeugung hilft, gravierende Probleme sowie aufwendige Behandlungen von Schäden und Zahnverlust zu vermeiden. Ein Großteil der Zahnbeläge lässt sich durch das regelmäßige Zähneputzen entfernen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter häuslicher Mundhygiene können Reste des Zahnbelages zurückbleiben. Eine gründliche Reinigung der Zähne verhindert Karies und Parodontitis. Eben dieses Konzept findet sich auch in unserer Praxis wieder: „Ein sauberer Zahn wird nicht krank“

Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe, Prophylaxe für Kinder und Erwachsene sowie Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie an.
Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten.
Unsere Dentalhygienikerin informiert Sie in einem persönlichen Gespräch über die korrekte häusliche Zahnpflege und gesunde Ernährung. Mit dem neuesten Airflow Gerät werden bakterielle Beläge und Verfärbungen sowie hartnäckiger Zahnstein und weiche Beläge substanzschonend entfernt.

Zur Kariesprohylaxe werden die gereinigten Zähne poliert und fluoridiert.

Die Professionelle Zahnreinigung ist die intensive und schmerzfreie Vorsorge, die Ihnen hilft, Geld und Zahnsubstanz zu sparen!